Freitag, 22. August 2014

Populär

Der offene Brief der Nahostexperten an die Bundeskanzlerin, mit der dringenden Aufforderung, endlich Israel zugunsten von Hamas fallen zu lassen, entspricht den aktuellen Forderungen auf Deutschlands Straßen. Und ist doch eine Nachricht aus Absurdestan.

Aber die Welt ist wirklich.
Nachdem die Herrscher der Gaza-Palästinenser (Hamas) in der vergangenen Nacht erneut 18 vermeintliche Kollaborateure (und seitdem am laufen Band weitere, bis Samstag 25) hinrichteten. Nachdem sie schon vor einem Jahr die Errichtung des Islamischen Kalifats in Palästina als Teil der weltweiten islamistischen Eroberung sowie die vollständige Auslöschung Israels versprachen. Nachdem sie kürzlich die Erbauer ihrer eigenen Terrortunnel erschossen, viele Abbas-Anhänger in Gaza mit Schüssen schwer verletzten und ungehaltene Bürger zu Dutzenden umbrachten. Nachdem sie innerhalb von sechs Wochen weit über 4000 Raketen auf Millionen israelischer Zivilisten abfeuerten. Nachdem sie verhinderten, daß die Gaza-Zivilbevölkerung, aus deren Schutz heraus sie feuern, irgendeinen Schutz erhält. Nachdem sie versuchten, Abbas im Westjordanland zu stürzen. Nachdem sie drei unschuldige israelische Schüler auf dem Heimweg kidnappten und ermordeten.

Nach alledem ist Hamas heute - populär. Der geborene Ansprechpartner!
Dem man waffenlos begegnen sollte.


-> Stellungnahme der DIG (Robbe)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was könnte diese sogenannten Nahost-Experten dazu bringen, Ursachenforschung zu betreiben?
Schon (kleine) Kinder fragen ständig "Warum?"
Aber dieses "normale Fragehaltung" scheint bei ihnen abgestellt (worden) zu sein. Weil nur so "JUDENHASS" funktioniert?

rain hat gesagt…

Ja, insofern sind die Palästina-Palästinenser wohl privilegiert. Privilegiert, aber als Mittel zum Zweck. Für die Zwecke jener deutschen Experten genau wie für die der Hamas. Das Ergebnis solcher "Forschung" steht ja auch schon von vornherein immer fest, Fragen würden tatsächlich stören. Warum sonst avanciert das Elend der Libanon-Palästinenser, das Elend der Syrer-Palästinenser ff. nie zum Forschungsschwerpunkt? Warum geben diese armen Schlucker seit Jahrzehnten keinerlei Anlaß zu Empörung und Offenen Briefen? Ach, ist leider kein Jude da. -- So, fixiert auf Klagen gegen Juden, schwimmen die Experten gerade in D wie Fische im Wasser. Warum also sollten sie mit echten Fragen beginnen?

rain hat gesagt…

Danke für diesen Hinweis! Ein sehr guter Quellenüberblick zur aktuellen Lage in Nahost - und dazu, welche "Nahost-Experten" in D akzeptiert werden...

Anonym hat gesagt…

Das fand ich auch!